Inhaber und Gründer der baHR Personalberatung.

Mirko Bahr ist Industriefachwirt und Betriebswirt IHK. Er hat die Ausbildereigungsprüfung und ist zertifizierter Leadershipexperte der Manufaktur für Führungkultur im Mittelstand e.V.

Seit 1996 ist er in personalverantwortlichen Positionen tätig. Als Manager und Projektleiter konnte er internationale und interkulturelle Erfahrungen in Konzern- und mittelständischen Firmenstrukturen sammeln.

2015 startete er als Partner einer Personalberatungsgesellschaft und verantwortete den Standort Stuttgart mit dem Kompetenzcenter „Projektvertrieb und Management“. Deutschlandweit besetzte er diverse Fach- und Führungspositionen in unterschiedlichsten Branchen und Firmengrößen: z.B. Vertriebsleitung, Vertriebsdirektor, CSO, Kaufmännische Leitung, Betriebsleitung aber auch Account Manager, Software Consultants, Vertriebsingenieure und Projektleiter.

Seit 2018 ist er Partner der Senator Executive Search Partners Personalberatung und konzentriert sich auf die Unterstützung von Unternehmen bei der Auswahl der passenden Methoden zur Personalgewinnung.

Mirko Bahr hat in folgenden Branchen und Unternehmensformen erfolgreich gearbeitet und rekrutiert

  • Maschinen und Anlagenbau (diverse)
  • Elektroinstallationstechnik
  • Energiedienstleistungen – Handel (Strom und Gas)
  • Medizintechnik (Radiologie und Hygienetechnik)
  • Softwareherstellung und Softwaredistribution
  • Stahlverarbeitende Industrie
  • Aftersales – Service
  • Handel

Seine Philosophie:

Die Auswahl der richtigen, zueinander passenden, Charaktere, gepaart mit dem benötigten Fachwissen sind maßgeblich für den Erfolg eines Projekts oder einer Organisation.